Gemeinschaftsschule Schaumberg Theley

Modellschule der Talentförderung Sport des Landkreises St. Wendel

Halloween in der Schulbibliothek

Halloween in der Schulbibliothek

Am letzten Tag vor den Herbstferien veranstaltete die neugegründete Schulbibliotheks-AG ihre erste Veranstaltung, um SchülerInnen und LehrerInnen wieder in die Schulbibliothek zu locken. In beiden Pausen erwarteten die Gäste im mit Spinnen und Fledermäusen geschmückten Saal 202 ein Gruselquiz und eine Fotobox, in der sich alle mit Kürbisköpfen, Vampirzähnen oder Hexenhut verewigen konnten. Außerdem haben die Mitglieder der AG fleißig Kuchen gebacken, der verkauft wurde, sodass nun auch ein kleines Budget entsteht, mit dem die Bibliothek Neuanschaffungen tätigen kann.  

Beide Pausen waren ein voller Erfolg und alle hatten sichtlich Spaß. Wir freuen uns bereits auf die nächste Aktion und natürlich auch darauf, dass die Bibliothek bald wieder in regelmäßigen Abständen zum Schmökern, Austauschen und Ausleihen öffnen kann. 

Danke an alle, die dabei waren!