Gemeinschaftsschule Schaumberg Theley

Modellschule der Talentförderung Sport des Landkreises St. Wendel

Förderschullehrer

Unsere FörderschullehrerInnen

Unsere FörderschullehrerInnen

Thomas Schmeichel, Förderschullehrer

Montag bis Freitag an der GemS Schaumberg

Termine nach Absprache

E-Mail: t.schmeichel(at)schule.saarland

Martin Loes, Britta Mechel, Svitlana Hoida, Deutsch als Zweitsprache

Svitlana Hoida, Martin Loes, Britta Mechel

Martin Loes stellt sich vor:
Nachdem ich mein Studium in Übersetzungswissenschaft an der Universität Heidelberg abgeschlossen hatte, habe ich am Goethe-Institut eine Zusatzarbeit als DAF/DAZ Lehrer gemacht und danach an verschiedenen Goethe-Institutionen im In- und Ausland (Lissabon, Porto) als Sprachdozent gearbeitet und war im Prüfungszentrum Berlin beschäftigt. 

In den vergangenen drei Jahren habe ich als Lehrkraft für berufsbezogene Sprachförderung bei der Diakonie Saar gearbeitet. 

An der GemS Schaumberg unterrichte ich seit dem Schuljahr 2022/2023 16 Stunden DAZ in der Woche.