Gemeinschaftsschule Schaumberg Theley

Modellschule der Talentförderung Sport des Landkreises St. Wendel

Jugend trainiert für Olympia – Vorrunde im Fußball

Jugend trainiert für Olympia – Vorrunde im Fußball

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang unseren Jungs (Wettlampfklasse II, Jahrgang 1999 – 2001) der Einzug in die Zwischenrunde.

Im ersten Spiel gab es nur ein mageres 0:0 gegen die GemS Marpingen. Herr Weber besprach daraufhin mit den Jungs die Taktik neu und es gelang im zweiten Spiel ein 2:0 Sieg gegen die GemS Türkismühle. Der Sieg hätte eigentlich höher ausfallen müssen, zu viele Torchancen wurden vergeben. In so guter Spiellaune gewannen die Theleyer auch das dritte Spiel deutlich mit 4:0 gegen das Cusanus-Gymnasium St.Wendel. Nach dieser starken Leistung war das 0:0 gegen die GemS Freisen in Ordnung, denn durch das bessere Torverhältnis war der Turniersieg gesichert.

Teilnehmer: Riano, Andreas, Fabrice, Leon, Simon, Alessandro, Bixente, Niaz, Connor, Francesco, Ramadan, Frederic, Luca, Philipp, Justin