Gemeinschaftsschule Schaumberg Theley

Modellschule der Talentförderung Sport des Landkreises St. Wendel

Vize-Saarlandmeister im Tischtennis

Vize-Saarlandmeister im Tischtennis

Vize-Saarlandmeister in der WK IV kommt aus Theley

Trotz der Favoritenrolle der Kaderathleten des GAR kämpften alle Spieler fair um jeden Punkt. „Wir spielen ja hier nicht nur um zu gewinnen, wir spielen auch um den Spaß“, fasste unser Brett 1 der WK IV, René Ackermann, die Motivation der Schüler zusammen.

Zu den insgesamt 26 Mannschaften trugen vor allem das Gymnasium am Stefansberg Merzig (sechs Mannschaften), die Sophie-Scholl-Gemeinschaftsschule (drei Mannschaften) und die Gemeinschaftsschule Schaumberg Theley (drei Mannschaften) bei.

Unsere 3 Mannschaften verteilten sich auf alle 3 Wettkampfklassen (II, III, IV). Da wir den Vereinssspielern die Teilnahme an JtfO ermöglichen wollen, müssen wir stets Sportler mit anderen Schwerpunkten hinzu nehmen. Um so beachtlicher ist es, dass keine Mannschaft an der Platte “unterging”. Unsere Jüngsten (WK IV) schafften es sogar auch im Finale vorne mit zu spielen. Von den 3 Finalbegegnungen mussten sie sich nur den jetztigen Saarlandsiegern geschlagen geben und dürfen sich jetzt Vize-Saarlandmeister nennen!

Zu diesem Erfolg gratulieren wir sehr herzlich!

Ein Dank geht noch an die Lehrer, die die Schüler zu den Wettkampftagen gefahren und betreut haben, an die Eltern, die uns unterstützten und an Erik Roskothen und den STTB, für die Durchführung der Wettkämpfe und die schönen Fotos unserer Athleten.

GemS Schaumberg Theley stärkste Schule beim Landesentscheid

Jugend trainiert für Olympia Tischtennis Jungen (WK II, III und WK IV)

Nach erfolgreich überstanderer Vorrunde (14.11. und 08.12.17) reisten wir am 13.12.2017 mit 3 Mannschaften zum Landesfinale im Tischtennis an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken.

Die Spieler strengten sich an und erkämpften sich mit Ehrgeiz den ein oder anderen Satz aber am Ende konnten wir uns noch nicht durchsetzen und fuhren leider ohne Titel zurück. Beste Schule waren wir trotzdem! Keine andere Schule hat es geschafft, in allen drei Wettkampfklassen unter die besten 4 Mannschaften des Saarlandes zu kommen.

Der Teamgeist ist ganz wichtig. Zwischen den Sätzen wurden die Spieler nicht nur von den Betreuern (Nicki Knapp und Claudia Schikotanz (beide Sportlehrer an der GemS Schaumberg) und Florian Hemmer (Jugendbetreuer beim TT-Schaumberg Theley)) sondern auch von den eigenen Teamkameraden gecoacht.

Ein Dank geht auch an die Erwachsenen, die uns bei der An- und Abreise immer wieder gerne unterstützen.

Tischtennisspieler erreichen Endturnier

Die Tischtennisspieler der Wettkampfklasse 3 der Jungen fiebern aktuell dem Landesfinale Tischtennis in Saarbrücken entgegen, das am 05.12.2016 an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken stattfindet.

Max und Julian Hoffmann, Jeremy Schäfer, Joshua Brück, Jendrik Schmidt und Lucas Klein konnten sich am 09.11. gegen die Spieler der Gymnasien aus Völklingen, St. Ingbert und Merzig durchsetzen und sind nun im Endturnier am Start.

Wir drücken die Daumen!