Gemeinschaftsschule Schaumberg Theley

Modellschule der Talentförderung Sport des Landkreises St. Wendel

GemS Schaumberg Theley stärkste Schule beim Landesentscheid

Jugend trainiert für Olympia Tischtennis Jungen (WK II, III und WK IV)

Nach erfolgreich überstanderer Vorrunde (14.11. und 08.12.17) reisten wir am 13.12.2017 mit 3 Mannschaften zum Landesfinale im Tischtennis an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken.

Die Spieler strengten sich an und erkämpften sich mit Ehrgeiz den ein oder anderen Satz aber am Ende konnten wir uns noch nicht durchsetzen und fuhren leider ohne Titel zurück. Beste Schule waren wir trotzdem! Keine andere Schule hat es geschafft, in allen drei Wettkampfklassen unter die besten 4 Mannschaften des Saarlandes zu kommen.

Der Teamgeist ist ganz wichtig. Zwischen den Sätzen wurden die Spieler nicht nur von den Betreuern (Nicki Knapp und Claudia Schikotanz (beide Sportlehrer an der GemS Schaumberg) und Florian Hemmer (Jugendbetreuer beim TT-Schaumberg Theley)) sondern auch von den eigenen Teamkameraden gecoacht.

Ein Dank geht auch an die Erwachsenen, die uns bei der An- und Abreise immer wieder gerne unterstützen.