Gemeinschaftsschule Schaumberg Theley

Modellschule der Talentförderung Sport des Landkreises St. Wendel

Neugründung der AG “SchulSanitätsDienst”

Seit einigen Wochen tut sich wieder etwas in Sachen SchulSanitätsDienst.

Nach der ersten Gründung im Jahre 2020 hat uns Corona leider einen Strich durch die Rechnung gemacht und alles musste „auf Eis“ gelegt werden. Doch seit den Herbstferien treffen sich die freiwilligen HelferInnen wieder jeden Dienstag in der 7.und 8. Stunde und lernen dort neben der klassischen “Ersten Hilfe” auch viele andere interessante Dinge. Angeboten werden sogar Fortbildungen und Tagesausflüge.

Ziel ist es, bei Problemen verantwortungsbewusst und selbstständig zu reagieren und in vielerlei Hinsicht seinen Mitmenschen helfen zu können. Kooperationspartner ist das Deutsche Rote Kreuz. Das stiftet auch die Erstausstattung, die in den nächsten Wochen überreicht werden wird.

Wir suchen noch Verstärkung! Du hast Interesse? Dann schnupper einfach dienstags mal vorbei!