Gemeinschaftsschule Schaumberg Theley

Modellschule der Talentförderung Sport des Landkreises St. Wendel

Jugend trainiert für Olympia – Leichtathletik 2017

Dass neben uns nur wenige Gemeinschaftsschulen an den Wettkämpfen teilnehmen, wissen wir ja bereits aber in diesem Jahr wurden wir aufgrund unserer hohen Teilnehmerzahl an den beiden Wettkampftagen besonders geehrt. Vielen Dank dafür!

WK III Jungen und Mädchen (Donnerstag, 22.06.17)

Ein heißer Wettkampftag liegt hinter uns und die Jungs und Mädels waren gut dabei. Und pünktlich vor dem Gewitter waren wir fertig 🙂

Mit guten 6.066 Punkten landeten die Mädchen auf dem 3. Platz.
Besonders zu erwähnen sind die wirklich guten Leistungen von Leoni Schu im Weitsprung als viertbeste mit 4,21 m, Brunhilda Rühl als zweitbeste im Hochsprung mit 1,47 m und Hanna als viertbeste mit 1,41 m und die Staffel kam als drittschnellste Mannschaft mit 41,66 sec. ins Ziel.
Kugelstoßen und 800 m müssen verstärkt trainiert werden.

Die Jungen sind leider nur 6. geworden und mussten sich einem ziemlich starken Feld gegenüberstellen. Dennoch können wir hier mit den Leistungen von Lucas Sefeloge als viertbester Weitspringer mit 4,71 m, Amare Weisgerber mit 1,48 m als fünftbester im Hochsprung und Elias Wagner im Ballwurf mit 54,50 m sehr zufrieden sein.
Auch die Jungen haben noch Trainingsbedarf im Kugelstoßen und über die 800 m.

WK IV Jungen und Mädchen (Freitag, 23.06.17)
Besonders hervorzuheben sind hier die Leistungen bei den Jungen von Louis Kirsch über die 50 m mit 7,46 sec. als drittschnellster und von Jannis Kreuz als fünftschnellster mit 7,54 sec. Auch im Hochsprung konnte Louis Kirsch positiv mit 1,44 m auf sich aufmerksam machen und übersprang damit die viertbeste Höhe. Aber auch die Staffel über 4 x 50 m konnte sich sehe lassen, denn sie erreichte in der Besetzung Jannis Kreuz, Ceric Klos, Samuel Sleet, Louis Kirsch die zweitbeste Zeit mit 29,87 sec.

Bei den Mädchen machte Lina Windhäuser als drittschnellste über die 50 m mit 7,50 sec. auf sich aufmerksam und im Weitsprung konnte Emma Caspar als fünftbeste mit 4,19 m überzeugen.