Gemeinschaftsschule Schaumberg Theley

Modellschule der Talentförderung Sport des Landkreises St. Wendel

Gewerbeverein Schaumberg unterstützt unser Bienenprojekt

Im Juli letzten Jahres startete die Gemeinschaftsschule Schaumberg Theley mit ihrem Bienenprojekt, um etwas für diese in Not geratenen nützlichen Insekten zu tun. Im Innenhof der Schule wurde ein Bienenvolk angesiedelt und die Lehrkräfte Julia Bauer und Nicki Knapp sowie der Hausmeister Alex Weber absolvierten sogar eine Imkerausbildung.

Von Anfang an unterstützte der Gewerbeverein Schaumberg dieses wichtige Unterfangen: So sponserte er den Kauf von Imkeranzügen und Handschuhen für fünfzehn Kinder und drei Erwachsene inklusive Bestickung mit dem Schul- und Vereinslogo. Des Weiteren haben der Vorsitzende Holger Peter mit seiner Firma „corona plus“ und die Firma Helmut Zimmer das Holz für den Bienenstand zur Verfügung gestellt.

Am 22. Juni 2021 verschafften sich, nachdem wegen der Pandemie bisher kein persönliches Treffen möglich war, Holger Peter und Martin Huwig stellvertretend für den Gewerbeverein einen Eindruck von dem Bienenprojekt und informierten sich über dessen aktuellen Stand.

Die „Jungimker“ Julia Bauer, Nicki Knapp und Alex Weber bedankten sich bei dieser Gelegenheit bei den Unterstützern.