Gemeinschaftsschule Schaumberg Theley

Modellschule der Talentförderung Sport des Landkreises St. Wendel

Berlin, Berlin, wir sind jetzt in Berlin!

Jugend trainiert für Olympia – Gerätturnen

Nach ihrem Landessieg im Gerätturnen fuhren die Turner und Turnerinnen der Wettkampfklasse IV der Gemeinschaftsschule Schaumberg Theley vom 02.05. bis 06.05.2017 zum Bundesfinale der Gerätturner nach Berlin.

Zu dieser Meisterschaft durften Lars Wilhelm, Lasse Kreutzer, Kim Schwarz, Ida Giebel, und Sam Sleet zusammen mit Lehrerin Elke Herrmann antreten.

Beachtlich ist, dass sich die Turner der Schulmannschaft trotz der vielen Vereinsturner der anderen Bundesländer durchsetzen konnten und den 13. Platz erkämpften.

Das musste natürlich gefeiert werden. Zuerst wurden touristische Highlights, wie z.B. das Brandenburger Tor und der Reichstag besichtigt, danach ging es mit einer ausgedehnten Shopping Tour und dem Besuch des Berliner Zoos weiter.

Nach der Rückkehr hat die Mannschaft das Training nun schon wieder aufgenommen, denn der Titel des Saarlandmeisters muss verteidigt werden!

Unsere Erlebnisse hielten wir im unten stehenden Blog fest.

1. Tag / Anreise

Hier seht ihr uns vor unsere Jugendherberge (1) und am Potsdamer Platz vorm Cinemax (2) und vorm Legoland Center(3).

2. Tag / Entspannung vor dem Wettkampf

Heute hatten wir lebhaften Biologieunterricht im Berliner Zoo 🙂

3. Tag / Wettkampf

Am heutigen Morgen findet unser Wettkampf statt. Wir sind schon ganz aufgeregt!

4. Tag / Shopping, Kultur und Feiern

Heute haben wir bei Einkauf und Kulturprogramm die Stadt näher kennengelernt.

Wir waren am Hotel Adlon, am Brandenburger Tor, Madame Tussauds, Reichtagsgebäude … und heute Abend steht noch die Abschlussfeier auf dem Programm.

5. Tag / Heimreise

Leider ist die Woche in Berlin schon rum und wir reisen mit vielen neuen Eindrücken nach Hause!

Letztes Bild vom Hauptbahnhof in Berlin.