Gemeinschaftsschule Schaumberg Theley

Modellschule der Talentförderung Sport des Landkreises St. Wendel

Spendenprojekt „20 Cent für Kinder“

Im Januar haben wir Schüler und Schülerinnen der Klassen 9b und 9s zusammen mit Frau Hornetz im Religionsunterricht ein Spendenprojekt gestartet, bei dem wir bis zum Schulfest im Sommer so viele 20 Cent Münzen wie möglich für Kinder in Not sammeln wollen.

Wir wollen zeigen, dass viele kleine Spenden am Ende einen großen Beitrag leisten können.

In den ersten drei Wochen haben wir nur innerhalb der Schule schon über 200 Euro gesammelt, vielen Dank an alle, die uns unterstützen!

Jede Woche gibt es einen „20 Cent Tag“, bei dem die gesammelten Münzen in der großen Pause in die Aula gebracht werden können. Dieser wird einen Tag vorher per Durchsage bekannt gegeben.

Solltet ihr eine Sammeldose bei euch zu Hause aufstellen wollen, könnt ihr euch an diesen Tagen auch gerne einen Aufkleber mit unserem Logo dafür abholen.

Wir werden jeden Monat veröffentlichen, welche Spendensumme bei uns eingegangen ist und am Schulfest alle Geldstücke zu einem Motiv in der Aula auslegen.

Freundlicherweise unterstützt uns die Bank 1 Saar und nimmt die Münzen kostenlos entgegen und erhöht die Spendensumme zusätzlich.

Wir freuen uns über jedes einzelne Geldstück!

Die Schüler und Schülerinnen der 9b und 9s, Marion Hornetz