Gemeinschaftsschule Schaumberg Theley

Modellschule der Talentförderung Sport des Landkreises St. Wendel

Schulbücherei

Unsere Schulbücherei – Bibliothek für Leseratten

Unsere Schulbibliothek bietet für SchülerInnen aller Klassenstufen Bücher der unterschiedlichsten Genres.
Von Wissensbüchern über Jugendromane bis hin zu historischen Werken und Fantasygeschichten – jede*r findet bei uns spannende, interessante oder witzige Leseunterhaltung.

Sogar diejenigen unter euch, die gerne in anderen Sprachen lesen, kommen bei uns auf ihre Kosten.
In unseren Regalen stehen englisch- und französischsprachige Bücher, die auf euch warten!

Um die Ausleihe, Buchvorstellungen und die Organisation der Werke kümmert sich seit dem Schuljahr 2022/2023 unsere Schulbibliotheks-AG. Zusätzlich organisieren die Mitglieder über das Jahr verteilt verschiedene Aktionen, zum Beispiel zu Halloween oder Fasching.

Kommt gerne in der Bibliothek vorbei, wir freuen uns über jede*n Besucher*in!

Unsere Schulbibliothek ist jeden Mittwoch in der 2. großen Pause geöffnet.


Ansprechpartnerin: Alisa Junker

Telefon: +49 6851 801 6500

AG Schulbibliothek
Gemeinschaftsschule Schaumberg Theley

Halloween in der Schulbibliothek

Am letzten Tag vor den Herbstferien veranstaltete die neugegründete Schulbibliotheks-AG ihre erste Veranstaltung, um SchülerInnen und LehrerInnen wieder in die Schulbibliothek zu locken. In beiden Pausen erwarteten die Gäste im mit Spinnen und Fledermäusen geschmückten Saal 202 ein Gruselquiz und eine Fotobox, in der sich alle mit Kürbisköpfen, Vampirzähnen oder Hexenhut verewigen konnten. Außerdem haben

Weiterlesen »