Gemeinschaftsschule Schaumberg Theley

Modellschule der Talentförderung Sport des Landkreises St. Wendel

Kick-off Veranstaltung Schulsanitätsdienst

Am Dienstag 15.02. konnte die Schulsanitätsdienst-AG ihre Arbeit mit verstärkter Mannschaft aufnehmen. Zuvor gab es mehrere Reklame-Aktionen, in denen sich der Schulsanitätsdienst seinen MitschülernInnen vorgestellt hatte. Daraufhin meldeten sich weit über 60 SchülerInnen, die an einem Schnupperkurs zur Arbeit und Aufgaben dieser besonderen AG teilnehmen konnten. In einem Auswahlverfahren musste man die Teilnehmerzahl auf etwa 25 beschränken. Natürlich wurde auch eine Nachrückerliste erstellt. Nun freut sich die AG über viele neue engagierte HelferInnen, die das nächste Großprojekt kaum erwarten können: einen professionellen Erste-Hilfe Kurs, der nach den Fastnachtsferien stattfinden wird.