Gemeinschaftsschule Schaumberg Theley

Modellschule der Talentförderung Sport des Landkreises St. Wendel

Fair-Trade Nikolausaktion 2021

Seit Beginn des letzten Schuljahres engagieren sich Lehrer*innen, Schüler*innen und Eltern der Gemeinschafsschule Schaumberg Theley in der Nachhaltigkeitsgruppe. Ziel dieser Gruppe ist es, den Gedanken des fairen Handels und der Nachhaltigkeit in die gesamte Schulgemeinschaft zu tragen.

Vom 1. bis 3. Dezember 2021 fand nun schon die zweite Nikolausaktion unseres Schulteams statt. Auch diesmal wurden Nikoläuse aus Fairtrade-Schokolade zum Verkauf angeboten. Die Beschaffung und den Verkauf der Nikoläuse übernahmen diesmal die Eltern der Nachhaltigkeitsgruppe, bei denen wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken möchten.

Fast alle Schüler*innen freuten sich über das süße Angebot und kauften zahlreich ein, sodass wir über 600 € Gewinn eingenommen haben.

Wir möchten uns bei allen Eltern, Schüler*innen und Kolleg*innen bedanken, die zum Gelingen der Aktion beigetragen haben!