Gemeinschaftsschule Schaumberg Theley

Modellschule der Talentförderung Sport des Landkreises St. Wendel

Nacht des Sports 2018

Nacht des Sports 2018

Wie auch in den letzten Jahren, haben sich viele Schüler unserer Sportklassen für die Sportnacht interessiert und wir konnten trotz einiger Ausfälle mit 49 Schülerinnen und Schülern nach Saarbrücken zur Hermann-Neuberger-Sportschule fahren. Dort luden wieder sowohl bekannt als auch noch recht unbekannte Sportarten zum Mitmachen ein.

Wir unterstützten kräftig die Aktion “Mit Purzelbäumen rund um die Welt” und konnten auch bei der Kinder-Tombola etwas gewinnen. Allen Beteiligten hat die Nacht des Sports sehr gut gefallen auch “wenn die Zeit

Nacht des Sports 2017

Nachtschicht für die Schüler der Sportklassen!

Mit einer überaus großen Gruppe (60) sportlicher Schülerinnen und Schüler reisten drei Sportlehrer der Gemeinschaftsschule Schaumberg Theley am Freitag, 05.05.2017, nach Saarbrücken. Zum wiederholten Male wollten die sportbegeisterten Theleyer bei der „Langen Nacht des Sports“ in der Hermann Neuberger Sportschule dabei sein und nach Herzenslust bekannte und weniger bekannte Sportarten ausprobieren.

Neben den aus dem Schulsport und diversen AGs bekannten Sportarten wie Handball, Schwimmen oder Golf, zog es die Schüler der Sportklassen 5-8 mit Begeisterung auch zu exotischeren Sportarten, wie z.B. Lacrosse oder Bogenschießen hin. Auch Klettern, Reiten, Cross-Fit und Stabhochsprung wurden gerne ausprobiert. Eine tolle Möglichkeit, sportlich über den Tellerrand hinauszuschauen!

Von Aroha bis Windsurfen – Sportklassen besuchen “Nacht des Sports 2016”

Welcher Sport passt zu mir und was macht mir Spaß? Oder welche Sportarten gibt es denn so? Kennst du Kin-Ball, Aroha und ShinZenBi – oder sogar Jugger?

Diese Fragen konnten knapp 50 SchülerInnen der Sportklassen der GemS Schaumberg Theley am 3. Juni 2016 bei der “Nacht des Sports” klären.

An der Hermann-Neuberger-Sportschule erlebten wir die Vielfalt des Vereinssports und konnten uns bei den zahlreichen Sport-Mitmach-Angeboten selbst einen ersten Eindruck davon verschaffen. Das Angebot reichte von Kanu, Schwimmen, Ringen, Klettern, Modell-Segeln, Boxen, Fechten, Judo und Karate über alle bekannten und nicht so bekannten Ballsportarten bis hin zu Kunstradfahren, Windsurfen, Segeln, Kunstfliegen, Segelfliegen, Sommer-Biathlon, Leichtathletik, Crosstraining, Jugger, Tanzen, Dart, Schach, Aroha, Step-Aerobic, LaGym u.a.

Auf der Heimfahrt haben sich viele gleich danach erkundigt, ob wir im nächsten Jahr wieder dort hin fahren. Die Fahrt war für alle ein Erlebnis und als Erfolg zu verbuchen.

Ja, wir fahren im nächsten Jahr wieder zur Nacht des Sports!