Gemeinschaftsschule Schaumberg Theley

Modellschule der Talentförderung Sport des Landkreises St. Wendel

Autorenlesung mit Judith Burger

https://www.judith-burger.de/

Autorenlesung mit Judith Burger in Klassenstufe 6

„Das Schönste an Lesungen ist, wenn vor mir lauter Kinder sitzen, die mich gebannt angucken. Wenn sie ganz genau zuhören. Denn dann kann ich das, was in meinem Buch passiert, in ihren Gesichtern ablesen. Dann sehe ich: Die Kinder wissen genau, wovon ich rede und wir können uns austauschen. Zum Glück sind Kinder neugierig und fragen alles, was ihnen gerade in den Sinn kommt. Und noch viel schöner ist, wenn Kinder sogar nach den Lesungen zu mir an den Tisch kommen und sagen: Ich hätte besonders schön vorgelesen. Dann bin ich glücklich.“ (Judith Burger)

In den Genuss einer solchen Lesung kamen zwei Sechserklassen der GemS Schaumberg Theley am 12.10.2022. Die Begeisterung schwappte von der Autorin auf die Schülerinnen und Schüler über, die gebannt ihrer Lesung folgten und im anschließenden Gespräch viele interessante Fragen zur Thematik der Bücher, als auch des Arbeitens als Autorin stellten. 

Judith Burger las aus ihren beiden Büchern Ringo, ich und ein komplett ahnungsloser Sommer und Gertrude grenzenlos, das von der ungewöhnlichen Freundschaft zweier Menschen in der damaligen DDR erzählt.  

Wir danken Frau Burger für den schönen Vorlesevormittag. 

https://www.judith-burger.de/lesen/